Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Kurioses Google Earth - Lustige Bilder von unserem Planeten

Kurioses Google Earth - Lustige Bilder von unserem Planeten

 
Google Earth
Facts 

Google Earth stallt ja eine gelungene Mischung aus einer Luftbildansicht unseres Planeten, gepaart mit dem Bilderdeinst Google Earth dar. Wir können die Welt also von oben betrachten und dann bis auf die Straßenebene hinuntersinken, um uns alles aus der Nähe anzusehen. Logisch, dass der Google Earth Download mit dieser Kombination auch für viel Spaß und Überraschungen sorgen kann.

Ein Italiener hat sich die Umgebung seines Hauses in Google Earth angesehen und dabei eine seltsame Struktur entdeckt. Daraufhin informierte er die nächste Universität und die dortigen Archäologen fanden bei Probegrabungen eine alte, römische Villa.

Anzeige

Weniger erfreut waren hingegen die Stadtoberen einer belgischen Kleinstadt, als sich die ganze Welt darüber aufregte, dass ihr Brunnen die Form eines Hakenkreuzes hat.

Anzeige

Seltsames und lustige Bilder in Google Earth

Damit es lustige Bilder geben kann, muss jemand etwas Lustiges gemacht haben. Ob ein Brunnen oder eine Kaserne in Hakenkreuzform lustig ist, hängt vom individuellen Humor ab. Lustig ist aber auf jeden Fall, wenn man anscheinend mitten in der Wildnis plötzlich die Luftaufnahme eines riesigen Plüschhasen sieht.

Unter den Koordinaten 44°14′39.35″N 7°46′11.53″E landet man in der Nähe von Monaco und sah dort einen gigantischen, rosa Hasen.

Anzeige

Unter -21° 48′ 18.53″, -49° 5′ 23.92″ findet sich ein See in Form eines riesigen Mannes mit ausgestreckten Armen. Komplett mit Fingern und Ohren. Weit und breit gibt es nur Wiesen und Felder. Warum da jemand diese Gestalt geformt hat, die vom Land aus überhaupt nicht zu erkennen ist, bleibt ein Rätsel.

Von Google Earth zu Maps: Lustige Bilder bei Streetview

So richtig schräg wird es erst bei Streetview. Geht man in Google Earth tief genug, schaltet das Programm auf die Streetview-Darstellung um. Unzählige Bilder wurden weltweit schon geschossen und weil die wenigsten wussten, dass der Wagen bei ihnen vorbeikommt, konnte er sie in den unvorteilhaftesten Situationen erwischen. Einiges ist gestellt, anderes überrascht, kurios sind die Bilder in Google Earth allemal.

Wenn man sich entsprechende Seiten bei Google sucht, wird man Stunden von Spaß haben. Ob das nun Unfälle sind, oder Tausende von Prostituierten, die vom Googleauto während ihrer Arbeitsstunden entdeckt wurden… für jeden Humor ist etwas dabei.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige